Gericht Misshandeltes Baby: Mutter geht vier Stunden später zum Arzt

Krefeld. Im Prozess um die lebensbedrohliche Misshandlung eines Babys in Krefeld hat die Mutter Fehler eingeräumt. Vor dem Landgericht sagte die 25-Jährige am Mittwoch, sie habe gewusst, dass das schwer verletzte Kind sterben könne.

Gericht: Misshandeltes Baby: Mutter geht vier Stunden später zum Arzt
Foto: dpa

Dennoch sei sie erst vier Stunden später zum Arzt gegangen.

Die Angeklagte war bereits im August 2014 verurteilt worden: Wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen und unterlassener Hilfeleistung erhielt sie zwei Jahren Haft auf Bewährung.

Jedoch hatte der Bundesgerichtshof das Urteil aufgehoben. Deshalb verhandelt das Gericht neu. Im ersten Verfahren war der Lebensgefährte der Angeklagten wegen versuchten Totschlags zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Dieses Urteil ist rechtskräftig. (dpa/lnw)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort