Messerstecherei: Krefelder Opfer im Krankenhaus

Die Polizei geht von einem Tötungsversuch aus.

Krefeld/Düsseldorf. Nach einer Messerstecherei in der Düsseldorfer Altstadt gehen die Ermittler von einem Tötungsversuch aus. Ein 29-jähriger Verdächtiger aus Heiligenhaus (Kreis Mettmann) sei noch in Tatortnähe festgenommen worden, berichtete ein Polizeisprecher.

Er und drei weitere Männer aus Heiligenhaus sollen mit einer Gruppe aus Krefeld aneinandergeraten sein. Am Montag lagen die drei jungen Männer aus Krefeld mit schweren Stichverletzungen an Oberkörper und Beinen im Krankenhaus. Einer von ihnen hatte sich zeitweise in Lebensgefahr befunden und war am Montag noch auf einer Intensivstation.

Die Suche nach den übrigen Tätern lief auf Hochtouren. Die sieben Beteiligten waren am frühen Sonntagmorgen in einer Diskothek aneinandergeraten. Der Streit eskalierte vor der Tür, wo schließlich auch die Messer gezückt wurden. Zwei 22-Jährige und ein 26-Jähriger kamen verletzt in Krankenhäuser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort