Messerattacke: Streit um Toilettengang

Das Opfer hat den Ermittlern der Mordkommission jetzt eine Erklärung für den Angriff geliefert, der am Samstag für den 39-Jährigen lebensgefährlich war.

Krefeld. Nach der brutalen Messerattacke auf einen 39-Jährigen am Samstag auf der Breite Straße hat das Opfer den Ermittlern der Mordkommission jetzt eine Erklärung für den Angriff geliefert.

Der Mann hatte an der Tür einer Gaststätte geklopft, weil er dringend auf Toilette musste und nach eigenen Angaben wusste, dass dort immer jemand ist. Mit dem Wirt (46) kam es dann offenbar zum Streit. In dessen Verlauf soll der 46-Jährige mit einem Teleskopschlagstock zugeschlagen und mit einem Fleischmesser in den Hals des Opfers gestochen haben.

Der Mann war lebensgefährlich verletzt worden. Im Klinikum wurde ihm mit einer Notoperation des Leben gerettet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort