Krefeld Messerattacke an der Vereinsstraße — Opfer außer Lebensgefahr

Krefeld. Bei einem Streit unter Nachbarn ist am Sonntagabend in Krefeld ein 22-jähriger Mann durch ein Messer schwer verletzt worden. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter noch vor Ort festgenommen.

Polizisten suchen im Hausflur nach Spuren.

Polizisten suchen im Hausflur nach Spuren.

Foto: samla.de

Das Opfer wurde in der Nacht operiert und befindet sich nach Angaben der Polizei mittlerweile außer Lebensgefahr.

Ein 43-jähriger Vater fuhr am späten Abend mit seinem 22-Jährigen Sohn und weiteren Familienangehörigen im Auto zu seiner Wohnung an der Vereinsstraße. Dort angekommen betrat der Vater gegen 19.16 Uhr das Mehrfamilienhaus. Im Haus traf er auf einen 49-jährigen Hausbewohner, mit dem er in einen Streit geriet.

22-Jähriger bei Messerattacke in Krefeld lebensgefährlich verletzt
21 Bilder

22-Jähriger bei Messerattacke in Krefeld lebensgefährlich verletzt

21 Bilder

Als der Hausbewohner plötzlich ein Messer zog, flüchtete der 43-jährige aus dem Haus zu seinem Wagen. Der Beschuldigte verfolgte ihn, auf der Straße kam es dann zu einer Rangelei.

Der 22-jährige Sohn des Opfers hatte die Szene aus dem Auto heraus beobachtet und eilte seinem Vater zu Hilfe. In Folge verletzte der Beschuldigte den Sohn mit einem Messerstich in die Brust lebensgefährlich. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der 22-Jährige ansprechbar. Er wurde sofort in ein Krankenhaus transportiert und dort operiert. Es besteht keine Lebensgefahr mehr.

Der Beschuldigte wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort