Krefeld Mehrere Alkohol- und Drogenfahrten am Wochenende

Krefeld. Mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss haben die Krefelder Polizei am Wochenende auf Trab gehalten. Am Samstag kontrollierten die Beamten gegen 3.55 Uhr auf der Oberdießemer Straße eine 44-jährige Opel Fahrerin.

Krefeld: Mehrere Alkohol- und Drogenfahrten am Wochenende
Foto: samla.de

Sie stand unter Alkoholeinfluss, konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen und hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie wurde vorläufig festgenommen.

Am Sonntag gegen 01:30 Uhr hielt die Polizei auf der Mevissenstraße einen 43-jährigen Ford Fahrer an. Er hatte vor der Fahrt Alkohol konsumiert.

Auffahrunfall mit fünf Verletzten in der Krefelder Innenstadt
10 Bilder

Auffahrunfall mit fünf Verletzten in der Krefelder Innenstadt

10 Bilder

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02:08 Uhr kam ein 26-jähriger Daimlerfahrer ohne Fremdeinwirkung auf der Spielstraße An der Beek von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Zaun. Trotz Sachschadens stellte er das Fahrzeug in unmittelbarer Nähe ab. Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei. Diese traf den Fahrer im Auto an, wo er seinen Rausch ausschlief. Die Beamten nahmen den Unfallfahrer mit auf die Wache. Bei der Entnahme einer Blutprobe leistete er Widerstand, dabei wurden ein Beamter und der Täter leicht verletzt. Dieser verblieb zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ebenfalls am Sonntag stellte die Polizei um 07:55 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Alten Linner Straße bei einem 30-jährigen Mofafahrer vorangegangenen Drogenkonsum fest. Am Sonntag um 9:18 Uhr stellten die Beamten bei einer Verkehrskontrolle auf der Siemenstraße bei einem 21-jährigen Hyundai Fahrer fest, dass dieser Drogen genommen hatte. Gegen 10.40 Uhr am Sonntag wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Dießemer Bruch bei einem 22-jährigen VW Fahrer vorangegangener Drogenkonsum festgestellt. Allen Fahrern wurden auf der Wache Blutproben entnommen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend auf der Ritterstraße gekommen. Ein Fahrer eines weißen Volvo ist unter Alkoholeinfluss auf einen Kleinwagen aufgefahren. Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Unfall fünf Personen verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort