Rhein-Münsterland-Express Mehr Züge für den RE 7?

Krefeld. Haben die Verspätungen und Zugausfälle des RE 7 bald ein Ende? Nach Informationen der WZ könnte das gut möglich sein. Voraussichtlich ab Mitte Juni sollen wieder zusätzliche Züge zur Verfügung gestellt werden, um die Wendezeit in Krefeld um eine Stunde zu verlängern.

Rhein-Münsterland-Express: Mehr Züge für den RE 7?
Foto: Andreas Bischof

Das kündigte die Deutsche Bahn AG in einem Schreiben an, das der WZ vorliegt.

Pendler dürfte die Nachricht freuen. Denn in der Vergangenheit haben sich Verspätungen und Zugausfälle auf der Strecke Krefeld-Köln gehäuft. Dass der Regionalexpress bei einer Abweichung von rund 20 Minuten aus Richtung Süden gar nicht erst bis in die Samt- und Seidenstadt gefahren ist, ist bei den Reisenden auf großes Unverständnis gestoßen. Denn sie wurden in Neuss oder Osterath meistens unangekündigt vor die Tür gesetzt.

Ein Sprecher des zuständigen Verkehrsverbunds Nahverkehr Rheinland GmbH war für eine Stellungnahme am Dienstag nicht zu erreichen. hec

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort