Mann stellt Einbrecher - und lässt sie laufen

Krefeld. Mitten am Tag ist am Mittwoch ein 59-jähriger Krefelder dreist von Einbrechern bestohlen worden. Gegen 10 Uhr hörte der Mann in seiner Wohnung am Gustav-Fünders-Weg Geräusche.

Auf seiner Terrasse konnter er zwei Jugendliche stellen, die gerade in Richtung Straße liefen. Die beiden gaben allerdings an, lediglich geklingelt zu haben. Da der 59-Jährige zunächst keinen Diebstahl feststellen konnte, ließ er die Jugendlichen laufen.

Das entpuppte sich jedoch schnell als Fehler. Als er in sein Wohnzimmer zurückkehrte, merkte er, dass die Jugendlichen Bargeld gestohlen hatten, das bei ihm auf einer Kommode lag.

Die Jugendlichen sollen etwa 16 Jahre alt sein, mit kurzen, dunklen Haaren, dunkel gekleidet, einer der Täter trug eine Jeanshose. Das Duo hatte ein rotes Klemmbrett dabei. Die Polizei sucht Zeugen: 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort