Mann schlug Taxifahrerin und Boten

Krefeld. Bereits am frühen Mittwoch hat ein 27-jähriger Mann in der Innenstadt eine Taxifahrerin (41) und einen Zeitungsboten (75) grundlos angegriffen und verletzt. Die 41-jährige Hülserin hatte ihren Pkw an der Dionysiusstraße, Höhe Ring, geparkt und wollte um 5 Uhr das Taxi des Nachtschichtkollegen übernehmen, als der ihr Unbekannte sie zu Boden stieß und an den Haaren über den Asphalt schleifte.

Anwohner hörten die Schreie der Frau, riefen die Polizei und versuchten, den Täter zu verfolgen. Die Frau musste mit Prellungen, Schürfwunden und einem ausgekugelten Arm im Krankenhaus behandelt werden. Vermutlich kurz zuvor hatte der 27-Jährige an der Ecke Prinz-Ferdinand-Straße/Dionysiusstraße einen 75 Jahre alten Zeitungsboten beleidigt und ihm die Lippe blutig geschlagen. Minuten später auf der Kornstraße trat er gegen das Fahrrad des Boten.

Die Polizei nahm den 27-Jährigen in Tatortnähe fest. Die von der Taxifahrerin abgerissene Schnalle passte zu seiner Jacke. Der alkoholisierte Mann wurde nach dem Aufenthalt im Gewahrsam auf freien Fuß gesetzt. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort