Symbolbild
Symbolbild

Symbolbild

Jörg Knappe

Symbolbild

Krefeld. Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr hat ein etwa 40 Jahre alter Mann einem Zwölfjährigen das Handy gestohlen. Der Junge stand mit einem Fahrrad vor seinem Zuhause an der Lindenstraße, als der Mann auf dem Fahrrad vorbeikam und nach der Uhrzeit fragte. Als der Junge sein Handy herausholte, um nachzuschauen, griff der Mann nach dem Smartphone der Marke Samsung, zog es aus der Hand des Jungen und entfernte sich in Richtung Corneliusplatz.

Der Junge beschreibt den Mann als etwa 40 Jahre alt mit dunklen, etwas längeren Haaren, die ins Gesicht fielen. Er habe einen Drei-Tage-Bart und ein Muttermal links über der Oberlippe gehabt. Er sei schlank gewesen und habe eine schwarze Umhängetasche dabei gehabt. Er habe deutsch mit Akzent gesprochen und sei insgesamt etwas ungepflegt gewesen. Bei seinem Fahrrad handelte es sich um ein Mountainbike.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter Rufnummer 02151-6340 zu melden.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer