Krefeld Mann ignoriert Platzverweis und verletzt drei Polizisten

Krefeld. Als die Polizei am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr zu einem Einsatz an die Luisenstraße gerufen, trafen sie auf einen erheblich alkoholisierten Mann und seine Lebensgefährtin, die sich zuvor laut verbal gestritten hatten.

Krefeld: Mann ignoriert Platzverweis und verletzt drei Polizisten
Foto: dpa

Die Beamten sprachen dem Mann, einem 21-jährigen Krefelder, einen Platzverweis aus, um die aggressive Gesamtsituation zu klären und zu beruhigen.

Nach Angaben der Polizei kam der Mann dem Platzverweis allerdings nicht nach. Stattdessen beleidigte und bedrohte er die Beamten. Als diese ihn mit zur Wache nehmen wollten, riss sich der Krefelder los, bedrohte die Polizisten erneut und griff einen von ihnen an.

Die Beamten wehrten den Angriff ab und brachten den Mann zu Boden. Als er nun versuchte, die Polizisten zu treten, setzte ein Polizist Reizstoff ein. Der Mann wurde im Gesicht getroffen und anschließend im Polizeigewahrsam ärztlich versorgt. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Wie die Polizei am Montag mitteilte wurden drei Beamte bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortführen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort