Landgericht: 38-Jähriger hat eigene Tochter missbraucht

Das Mädchen wurde schon im Grundschulalter von der Außenwelt abgeschottet und in der Wohnung eingesperrt.

Krefeld. Weil er seine eigene Tochter mehrmals sexuell missbraucht hat, muss ein 38-jähriger Hilfsarbeiter für viereinhalb Jahre hinter Gitter. Das Krefelder Landgericht sprach den Mann wegen Missbrauchs von Schutzbefohlenen schuldig.

Nach der Scheidung hatte der Krefelder seine Tochter allein erzogen. Das Mädchen hatte er schon im Grundschulalter weitgehend von der Außenwelt abgeschottet und nach der Schule in der Wohnung eingesperrt. In erster Instanz war der Mann noch zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hatte den Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung aber als nicht haltbar angesehen. dpa/Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort