Ladendetektivin schnappt trickreiches Diebinnen-Duo

Krefeld. Am Dienstagnachmittag gelang es einer Ladendetektivin in der Krefelder Innenstadt, ein bereits einschlägig in Erscheinung getretenes Diebinnen-Duo zu schnappen.

Die 21 und 38 Jahre alten Frauen, die laut Polizei aus Osteuropa stammen, hatten gegen 14.38 Uhr versucht, einer 47-jährigen Krefelderin in einem Bekleidungsgeschäft an der Hochstraße die Geldbörse aus der Handtasche zu stehlen. Die eine Beschuldigte stand dabei an einem Kleidungsständer direkt neben der Geschädigten und verdeckte ihr mit Kleidungsstücken die Sicht auf ihre eigene Handtasche, während die Mittäterin hinein griff. Als die Krefelderin das bemerkte, flüchteten die beiden Frauen ohne Geldbörse und verließen das Geschäft. Die Ladendetektivin verfolgte die Frauen allerdings und konnte sie bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei der Durchsuchung wurde außerdem eine neue Geldbörse gefunden, für die es keinen Kassenzettel gab. Wegen Fluchtgefahr wurde das diebische Duo vorläufig festgenommen. Beim Überprüfen der Personalien stellte sich heraus, dass die 21-Jährige bereits zur Aufenthaltsfeststellung ausgeschrieben und wegen Taschendiebstahl schon polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort