Krefeld Kupfer-Diebe auf frischer Tat ertappt

Krefeld. Auf frischer Tat ertappt - Die Polizei konnte in der Nacht zum Mittwoch zwei Kupfer-Diebe auf einem Firmengelände festnehmen. Der Inhaber hatte die Diebe auf der Videoüberwachung entdeckt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei



Nach Angaben der Beamten beobachtete der Besitzer einer Firma auf der Oppumer Straße über sein Videoüberwachungssystem wie gegen 1.50 Uhr ein Mann über den Zaun auf das Gelände kletterte. Dann soll er eine Tasche mit Kupferteilen gefüllt haben, woraufhin der Inhaber die Polizei alarmierte.

Schnell waren die Einsatzkräfte vor Ort und konnten den 43-jährigen Täter festnehmen. Die Tasche wurde sichergestellt. Zudem wurde sein Komplize (56) vor dem Einfahrtstor verhaftet. Beide Tatverdächtige sollen alkoholisiert gewesen sein. Auf die polizeibekannten Krefelder wartet nun ein Strafverfahren, so die Beamten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort