Theater: Vorverkauf für die Spielzeit startet

Karten für die Vorstellungen 2014/15 ab Donnerstag erhältlich.

Theater: Vorverkauf für die Spielzeit startet
Foto: Matthias Stutte

Krefeld. Von Shakespeare bis Lars von Trier, von Verdi bis Tango reicht die Bandbreite des neuen Theaterprogramms. Das Spielzeitheft mit allen Premieren ist vor einigen Wochen erschienen (die WZ berichtete). Nun startet neben dem Abschluss der unterschiedlichen Abonnements auch der Einzelverkauf von Tickets.

Ab dem 1. Mai sind Karten für alle frei verkäuflichen Vorstellungen der neuen Spielzeit erhältlich — sowohl auf der Internetseite als auch an der Theaterkasse, die am Feiertag eine Stunde vor Vorstellungsbeginn öffnet, also um 18.30 Uhr.

Ebenfalls zu erwerben sind Flanierkarten für den nächsten Theaterball. Der findet zwar erst am 9. Mai 2015 statt, doch laut Theater gab es schon kurz nach dem diesjährigen Ball „London Calling!“ zahlreiche Nachfragen. Aus diesem Grund hat sich die Theaterleitung dafür entschieden, den Vorverkauf der Flanierkarten früher zu starten.

Die ersten 50 Käufer einer Theaterkarte für 2014/15 erhalten zudem ein Geschenk: Sie bekommen eine Freikarte für eine Vorstellung ihrer Wahl — Sondervorstellungen sind ausgenommen. Das Spielzeitheft, das auf rund 200 Seiten Lust auf Theater macht, liegt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort