Kultur Kinderkino in der Heeder

Am Sonntag wird der Film „Johan und der Federkönig“ gezeigt.

Kultur: Kinderkino in der Heeder
Foto: DJ

Krefeld. Das Krefelder Kinderkino „spunk“ in der Fabrik Heeder an der Virchowstraße 130 zeigt am Sonntag, 22. Mai, um 10.30 Uhr den Animationsfilm „Johan und der Federkönig“.

Der Hasenjunge Johan wünscht sich sehnlichst seine Mutter zurück, die der Federkönig zu sich holte — das erzählt sein Vater, der sich vor dem Federkönig auf hoher See versteckt. Als Johan eines Nachts einen Funknotruf mithört und erfährt, dass der Federkönig in der Nähe ist, macht er sich sofort auf — in ein ungewisses Abenteuer, in der Hoffnung, seine Mutter zu finden. Es beginnt eine wilde Reise ins Reich des Federkönigs, auf der er mit seiner unerschrockenen Art viele Sympathien gewinnt, aber auch lernen muss, dass es feste Regeln im Leben gibt, die man nicht ändern kann, so schmerzlich das auch sein mag.

Der Film ist für Kinder ab acht Jahren empfohlen. Karten zum Preis von zwei Euro gibt es ab 10 Uhr an der Tageskasse in der Fabrik Heeder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort