Jahreskarte

40 Euro öffnen die Türen aller Museen

Stadt bietet für ihre Einrichtungen ab 1. Juli Jahreskarte an. mehr

Frühlingskonzert

Bayer-Symphoniker: Facettenreiche Reise ins Unbekannte

Krefeld. Zunächst fällt ein Einbruch bei den Besucherzahlen des Frühjahrskonzerts auf: Nur geschätzt ein Viertel des großen Saales im Seidenweberhaus ist gefüllt. Wenn in vergangenen Jahren ein Konzert der Bayer-Symphoniker Krefeld-Uerdingen immer wie ein riesiges Familientreffen aussah, so ist es... mehr

Zauberhafte Klavier-Klänge

Krefeld. Jaehan Lim ist nicht das erste Mal zu Gast bei den Kawai-Klavier-Konzerten. 2012 war er schon einmal in Krefeld und jetzt sei es interessant, seinen aktuellen Entwicklungsstand wieder zu zeigen, findet Philipp Potz, künstlerischer Leiter bei Kawai Europa. „Er hat sein Repertoire erweitert,... mehr

Kultur

Podio: Schlussakkord mit Nessi Tausendschön

Zum Abschluss der Ära Podio begeistert die Kabarett-Chansonnette das Publikum im ausverkauften Glasfoyer. mehr

Kinderkino in der Heeder

Krefeld. Das Krefelder Kinderkino „spunk“ in der Fabrik Heeder an der Virchowstraße 130 zeigt am Sonntag, 22. Mai, um 10.30 Uhr den Animationsfilm „Johan und der Federkönig“. Der Hasenjunge Johan wünscht sich sehnlichst seine Mutter zurück, die der Federkönig zu sich holte – das erzählt sein... mehr

Kresch-Premiere: So fühlt sich das Leben für Jugendliche an

Krefeld. Die Premiere des Stücks „Samples – Blau, Traum, Regenschirm“ am Donnerstag um 19 Uhr in der Fabrik Heeder wird akrobatisch. Das liegt an Claudia Schnürer. Die ausgebildete Artistin konnte für das Stück gewonnen werden. Die geborene Krefelderin ist nach vielen Stopps in Berlin und Italien... mehr

Eine radikale Reduktion

Der Künstler Peter M. Heeser stellt seine Werke unter dem Titel „Ich und wir“ bis zum 20. Juli in der Galerie Meta Weber aus. mehr

Das Theater hintenlinks lädt zum Nachbarschaftsfest

Am kommenden Sonntag, 22. Mai, in der Zeit von 13 bis 18 Uhr begeht das Theater hintenlinks sein jährlich stattfindendes Nachbarschaftsfest zum zehnten Mal. mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wir Krefelder

Krefelder Rezepte für den Sommer

Krefeld. Kennen Sie das, wenn abends nach der Arbeit einfach schnell etwas in der Pfanne zusammengebrutzelt wird oder immer die die gleichen Gerichte auf dem Teller landen? Im Alltag fehlen oft einfach die Zeit oder Muße, sich darüber Gedanken zu machen, was auf den Tisch kommt. Damit soll jetzt... mehr

Stadtteile

WZ-Mobil am Schroersdyk: „Wir wollen keine luxuriöse Straße“

Krefeld. Der mögliche Ausbau des Schroersdyk sorgte gestern am WZ-Mobil für erhitzte Gemüter. Dass die Anwohner 90 Prozent der Kosten übernehmen müssten, sorgte für alles vom Kopfschütteln bis zu Schimpfkanonaden über Existenznöte und die Sorge, sein Heim verkaufen zu müssen. Edith und Theo... mehr

Sport

Mit dem Fußball in ein neues Leben

Krefeld. Dennis kommt etwas später zum Training. Rund eine Woche lang hat er nicht mehr mittrainiert. Die Lunge streikt. An das wechselhafte Wetter in Deutschland hat er sich langsam aber sicher gewöhnt, beim Sport kommt er aber mit der kalten Luft immer noch nicht so wirklich zurecht. Ugochuka... mehr

Anzeige
Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fotogalerie

25-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr ist es auf der Duisburger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 25 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt wurde. mehr

Blitzer

Hier wird zwischen dem 17. und 28. Mai geblitzt

Die Krefelder Polizei veröffentlicht bereits seit längerer Zeit, an welchen Stellen jeweils schwerpunktmäßig die Geschwindigkeit im Stadtgebiet kontrolliert wird. Nun gibt auch die Stadt Krefeld vorab bekannt, wo das Ordnungsamt überwacht. mehr 18

Meinung

Der Verlust eines Streiters

Dagmar Groß

Fotogalerie

So zieht ein Nashorn um

Mithilfe eines Autokrans ist das Nashorn Nabila am Montagmorgen aus dem Krefelder Zoo gebracht worden. Nabila zieht in den französischen Zoo Du bassin d´Arachon um. Vater Usoni (l.) und Mutter Nane (r.) in ihrem Gehege, während die 4,60 Meter lange und 1,90 Meter hohe Kiste mit Tochter Nabila... mehr

Fotogalerie

Feuerwehr löscht Großbrand bei BMW-Händler

Gegen halb sechs schlug ein Brandmelder beim Autohaus Becker Klausmann Alarm. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION KREFELD

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG