Olympia 2016 Krefelderin Schmidla gewinnt mit Doppel-Vierer Olympia-Gold

Die Krefelderin Lisa Schmidla hat bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 Gold gewonnen.

Olympia 2016: Krefelderin Schmidla gewinnt mit Doppel-Vierer Olympia-Gold
Foto: Soeren Stache

Krefeld/Rio. Die Krefelderin Lisa Schmidla hat bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 Gold gewonnen. Die Sportlerin vom Crefelder Ruder-Club gewann zusammen mit Annekatrin Thiele, Carina Bär und Julia Lier das Ruder-Finale im Doppel-Vierer der Frauen am Donnerstagnachmittag."Wir haben immer an uns geglaubt und wussten, dass wir die Polen noch abfangen können", sagte Schmidla nach Renn-Ende.

Auf Platz zwei fuhr die Niederlande vor Polen. Das deutsche Team hatte lange Zeit selber auf dem zweiten Platz gelegen. Im Endspurt überholten Schmidla und Co. aber das bis dahin führende Boot aus Polen und setzte sich auch im Zweikampf mit den Niederlanden durch. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort