Krefelder Senioren durchschauen Enkeltrick

Krefeld. Am Dienstag haben Trickbetrüger in Krefeld gleich mehrfach ihr Unwesen getrieben. Nach Angaben der Polizei meldete sich gegen 12.30 Uhr eine Frau bei einem 81-jährigen Fischelner als seine Enkelin "Gaby" und bat ihn um Bargeld.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Der Senior durchschaute den Trick sofort und beendete das Gespräch. Anschließend informierte er die Polizei.

Der zweite Anruf lief gegen 14 Uhr bei einer 97-jährigen Frau aus Linn auf. Die Anruferin gab sich als deren Nichte aus. Sie bat um Geld, weil sie in einer finanziellen Notlage sei. Doch die Seniorin wurde misstrauisch, beendete das Telefonat und rief ihre Verwandte an. Dabei stellte sich heraus, dass es sich ebenfalls um den Anruf einer Betrügerin handelte. Die Rentnerin verständigte daher umgehend die Polizei.

Nur fünf Minuten später erfolgte der Anruf einer Frau mittleren Alters bei einer 56-jährigen Frau aus Fischeln. Unter dem gleichen Vorwand, bat sie um Geld. Auch in diesem Fall wurde die Angerufene sofort misstrauisch und beendete das Telefonat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort