Quiz: Die 20er Jahre in Krefeld

Revolte

Die 20er Jahre waren eine aufregende Zeit. Nach dem ersten Weltkrieg entstand die Weimarer Republik und Krefeld war von der belgischen Armee besetzt. Doch wer war zu der Zeit Oberbürgermeister? Und wie lange war das Rathaus beim Aufstand der Separatisten besetzt? Testen Sie ihr Wissen in unserem Quiz über die 20er Jahre.

Ansehen

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fotogalerie

Brand bei der Polizei

In der Hansawache in Krefeld ist am Montagmorgen im Keller ein Feuer ausgebrochen. Ein Kessel fing bei Schweißarbeiten Feuer. Für die Löscharbeiten wurde die Hansastraße ab der Philadelphiastraße in Richtung Hauptbahnhof gesperrt. mehr

Anzeige

Blitzer

Blitzer in Krefeld

Die Krefelder Polizei veröffentlicht bereits seit längerer Zeit, an welchen Stellen jeweils schwerpunktmäßig die Geschwindigkeit im Stadtgebiet kontrolliert wird. Nun gibt auch die Stadt Krefeld vorab bekannt, wo das Ordnungsamt überwacht. mehr 18

Anzeige
Anzeige

Meinung

Der Verlust eines Streiters

Dagmar Groß

VIDEOS AUS KREFELD


Fotogalerie

Eröffnung der U 19 Ruder-EM am Elfrather See

Am Freitag wurde am Elfrather See die U 19 Ruder-EM eröffnet. mehr

Fotogalerie

Die Erdmännchen-Lodge ist eröffnet

Im Krefelder Zoo wurde am Mittwoch die neue Anlage für die Erdmännchen eingeweiht. mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION KREFELD

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG