Quiz: Die 20er Jahre in Krefeld

Revolte

Die 20er Jahre waren eine aufregende Zeit. Nach dem ersten Weltkrieg entstand die Weimarer Republik und Krefeld war von der belgischen Armee besetzt. Doch wer war zu der Zeit Oberbürgermeister? Und wie lange war das Rathaus beim Aufstand der Separatisten besetzt? Testen Sie ihr Wissen in unserem Quiz über die 20er Jahre.

Ansehen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fotogalerie

KFC Uerdingen: Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Wiedenbrück

Der KFC Uerdingen fiebert dem Spiel am Sonntag gegen den SC Wiedenbrück entgegen. Samstag gab es noch einmal ein Abschlusstraining. Mit dabei am Spielfeldrand, KFC-Kapitän Mario Erb, der eine Woche zuvor beim Spiel gegen den WSV einen doppelten Kieferbruch erlitt. mehr

Anzeige

Blitzer

Blitzer in Krefeld

Achtung Autofahrer: Hier sind die Krefelder Polizei und das Ordnungsamt mit ihren Blitzern vor Ort. mehr 18

Anzeige
Anzeige

Meinung

Der Verlust eines Streiters

Dagmar Groß

Anzeige

VIDEOS AUS KREFELD


Fotogalerie

KFC Uerdingen siegt gegen Gladbach II

Mit einem 3:2 gegen Borussia Mönchengladbachs U23 hat der KFC Uerdingen seine Spitzenposition im Aufstiegsrennen der Regionalliga West verteidigt. mehr

Fotogalerie

KFC Uerdingen feiert sechsten Sieg in Folge

Der KFC Uerdingen feierte am Sonntag den sechsten Sieg in Folge. Mit 1:0 setzten sich die Krefelder gegen Fortuna Düsseldorf II durch. Der frühere Bundesligaprofi Maximilian Beister erzielte in der 38. Minute den entscheidenden Treffer. mehr

KONTAKT LOKALREDAKTION KREFELD

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG