Krefelder Autohändler-Mord: Anklage gegen Fred W.

Der zweite Mord wird angeklagt, sobald nötige Unterlagen aus Belgien eingetroffen seien.

Krefeld. Gegen den 45-jährigen Fred W. aus Kiel ist Anklage wegen des Mordes an dem Krefeld Autohändler Askin U. und einer Serie von Banküberfällen erhoben worden. Das teilte ein Sprecher der Krefelder Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Mit der Waffe des aus Kiel stammenden Mannes waren nicht nur im Mai 2008 der Krefelder Autohändler, sondern auch ein halbes Jahr zuvor im belgischen Schilde ein Gebrauchtwagenhändler erschossen worden.

Der zweite Mord werde voraussichtlich angeklagt, sobald nötige Unterlagen aus Belgien eingetroffen seien. In den 90ern soll der Mann zudem eine Serie von Banküberfällen in Wuppertal und Preetz bei Kiel begangen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort