Mehr Angriffe auf Polizisten in NRW
Symbolbild.

Symbolbild.

Friso Gentsch

Symbolbild.

Krefeld. Ein 30-Jähriger hat im Crönpark eine Frau geschlagen und anschließend einen Zeugen leicht verletzt. Die Polizei nahm den Angreifer fest.

Wie die Polizei mitteilt, hat ein 76-Jähriger gegen 22:30 Uhr im Crönpark an der Breitenbachstraße beobachtet, wie ein Mann eine Frau schlug. Der couragierte Krefelder sei dazwischen gegangen. Dabei sei er selbst leicht verletzt worden. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall mitbekommen und die Polizei informiert.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie den Angreifer, einen 30 Jahre alten Obdachlosen, festnehmen. Er habe einen psychisch auffälligen und verwirrten Eindruck gemacht, weshalb er nach Absprache mit einem Arzt in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Währenddessen habe sich die Frau vom Tatort entfernt. Aufgrund der Presseveröffentlichungen konnte die Frau jetzt gefunden werden. Die Polizei teilt mit, dass sie nun als Geschädigte befragt wird. red

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer