Gastronomie Kosmopolit öffnet wieder

Krefeld. Der Schreck war zu Wochenbeginn groß, nicht nur bei den Betreibern des Cafés Kosmopolit. Weil das Vorderhaus an der Lindenstraße 7 marode ist, galt der Durchgang zum Hof als nicht mehr sicher. Damit war das im Hinterhof liegende Restaurant unvermittelt unerreichbar.

Vertreter der Grünen hatten am Mittwoch auf der Lindenstraße protestiert. Foto: Andreas Bischof

Vertreter der Grünen hatten am Mittwoch auf der Lindenstraße protestiert. Foto: Andreas Bischof

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Ein Schock für die Betreiber, und für die Krefelder Grünen ein Anlass, Besitzer von Schrottimmobilien demonstrativ an ihre Pflichten als Eigentümer zu erinnern.

Ungeachtet dessen zeichnet sich nach wenigen Tagen jetzt eine Lösung ab. Sie wird aus Stahl sein. Am Freitag, 8. September, werden die Experten der Stadt sie vor Ort prüfen. Die Restaurantbetreiber sind zuversichtlich, dass sie sofort grünes Licht bekommen: Um 17 Uhr wollen sie Haus, Hof und Restaurantküche am Freitag wieder öffnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort