Kontrolle in der Königsburg: Drogenfunde und ein Taschendieb

Krefeld. Polizei und Ordnungsamt haben am Mittwochabend in und vor der Krefelder Diskothek Königsburg kontrolliert. Das Ergebnis: zwei Strafanzeigen wegen Drogenbesitzes und 26 Fälle von Alkoholmissbrauch von Jugendlichen beziehungsweise Rauchen in der Öffentlichkeit.

Es handelte sich bei der Abendveranstaltung um eine Party für Jugendliche ab 16 Jahren, die besonders zur Ferienzeit gut besucht ist. Rund 250 Gäste zählten die Ordnungshüter am Mittwochabend. Am Ende der Kontrolle hatte die Polizei sieben Liter Alkohol und fünf Packungen Zigaretten von jungen Besuchern konfisziert.

Ein 17-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Er hatte in der Diskothek mehreren Jugendlichen Handys, Geld und Verzehrkarten gestohlen und trug noch Diebesgut bei sich. Nach einer Blutprobe übergab die Polizei den Jugendlichen seinen Eltern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort