Kontrolle am Theaterplatz: Einhandmesser und fehlende Fahrerlaubnis

Krefeld. Am Mittwoch haben zivile Polizeibeamte Personen am Theaterplatz kontrolliert.Gegen fünf Personen mussten die Beamten vorgehen:Ein 41-jähriger Krefelder wurde festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Kontrolle am Theaterplatz: Einhandmesser und fehlende Fahrerlaubnis
Foto: Archivbild Polizei

Er muss eine Ersatzfreiheitsstrafe von 113 Tagen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz absitzen. Der Festgenommene wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Auch ein 46-jähriger Kerkener fiel bei der Kontrolle auf. Er war mit einem Auto unterwegs, konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Eine Aushändigung seines Führerscheins dürfte in weiter Ferne liegen.
Bei einem 20-jährigen Willicher wurde ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz.
Weiterhin wurden bei zwei Personen geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Auch diese Männer erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort