Köpa-Mietvertrag: Ampel steht auf Grün

Krefeld. Die Ampel für den Abschluss eines neuen Mietvertrag zwischen der Seidenweberhaus GmbH und den Krefeld Pinguine steht auf grün. In mehrstündigen Beratung ist am vergangenen Wochenende, wie jetzt bekannt wurde, offensichtlich der Durchbruch in den Verhandlungen gelungen.

Köpa-Mietvertrag: Ampel steht auf Grün
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Vertreter der KEV Pinguine Eishockey GmbH, der SPD-Fraktion und der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Krefeld haben sich auf ein Eckpunktepapier für einen neuen Vertrag verständigt. Damit wurde Klarheit in den strittigen Details erreicht. Über die Vermarktung der Logen im König-Palast bestand lange Uneinigkeit.

Alle Beteiligten sind optimistisch, dass in den nächsten Tagen dem neuen Vertrag die gesetzliche Gültigkeit verliehen werden kann, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Beteiligten. Der Aufsichtsrat der Seidenweberhaus GmbH muss den Eckpunkten des neuen Vertrages noch zustimmen. Mit den ausgearbeiteten Vereinbarungen werden nun die Hausanwälte von Seidenweberhaus GmbH und KEV Pinguine Eishockey GmbH beauftragt, einen neuen Mietvertrag aufzusetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort