Königsburg: Verprügelte Türsteher Diskogast?

Krefeld. Vor dem Amtsgericht wurde gegen einen 23-jährigen Türsteher verhandelt, dem die Staatsanwaltschaft gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung vorwirft. In der Nacht vom 23. auf den 24. September 2011 soll der Angeklagte, der für die Disko Königsburg tätig war, mehrfach auf das Opfer eingeschlagen haben.

Die Polizei fand den heute 27-Jährigen in einer kleinen Gasse abseits der Königstraße am Boden. Der Mann war getreten und geschlagen worden. Im Klinikum stellte man fest, dass er Rippenprellungen erlitten hatte und das linke Trommelfell geplatzt war. Acht Tage war der Mann arbeitsunfähig.

Keine Aussage der fünf, am Freitag geladenen Zeugen war so eindeutig, dass sie zur Grundlage eines Urteils werden könnte. Auch wenn man viel über die Arbeit von Türstehern erfuhr — es müssen noch weitere Mitarbeiter der Königsburg, zum Beispiel aus dem Kassenbereich, gehört werden. Der Fortsetzungstermin findet am 19. Oktober, 14 Uhr, statt. hw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort