Kneipen-Kontrolle: Polizei erwischt 17 Minderjährige bei Alkoholkonsum

In der Nacht auf Sonntag kontrollierte die Polizei Krefeld acht Gaststätten auf die Einhaltung der Vorschriften zum Jugendschutz.

Krefeld. Bei einer Kontrolle hat die Krefelder Polizei in der Nacht zum Sonntag in drei Kneipen insgesamt 17 Jugendliche - teilweisebeim Konsum brandweinhaltiger Getränke - angetroffen. DieMinderjährigen wurden in Gewahrsam genommen und den informiertenErziehungsberechtigten übergeben. In fünf Gaststätten kam es zukeinerlei Beanstandungen.

Zwölf der genannten Minderjährigen - darunter ein 14-jähriges und ein15-jähriges Mädchen - wurden nach Mitternacht in einer Gaststätte inder Innenstadt angetroffen. Hier wurde auch ein 18-jähriger Krefelderin Gewahrsam genommen, der die Kontrolle mehrfach störte undbehinderte.

Die Reaktionen der Eltern waren durchaus unterschiedlich. Währendeinige Verständnis für die polizeilichen Maßnahmen zeigten, war diesbei anderen gar nicht der Fall.Gegen die Gastwirte wurden Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort