Kita bleibt vorerst geschlossen

Krefeld. Die Waldorf-Kita in der Kreuzbergstraße bleibt wegen Schimmels bis auf weiteres geschlossen. Eine angekündigte Stellungnahme der Einrichtung steht bislang aus.

Die Waldorf-Kita in der Kreuzbergstraße ist aktuell wegen Schimmelbefalls geschlossen.

Die Waldorf-Kita in der Kreuzbergstraße ist aktuell wegen Schimmelbefalls geschlossen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Unsere Zeitung hatte zu Wochenbeginn über den Fall berichtet. Leider ist dabei das Bild des zweiten Waldorfkindergartens in Bockum an der Kaiserstraße gezeigt worden, der vor wenigen Jahren im Zusammenhang mit Missbrauchsvorwürfen in den Fokus der Öffentlichkeit geraten war. Wann die betroffenen Kinder in den konfessionell ungebundenen Kindergarten in der Kreuzbergstraße zurückkehren können, ist derzeit noch völlig offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort