Kirmes-Feuerwerk wird voraussichtlich nicht abgesagt

Krefeld. Das Abschlussfeuerwerk der Herbstkirmes wird wohl nicht, wie im Laufe des Freitags befürchtet, wegen Sturmes abgesagt, das teilte die Feuerwehr mit. Wenn das Wetter - in Bezug auf den Wind - stabil bleibt, soll der Programmpunkt um 22.15 Uhr wie geplant stattfinden.

Allerdings wird der große Abschluss der Kirmes wohl aufgrund des Regens für die Zuschauer ziemlich ungemütlich werden. Der Wind erreichte auf der Kirmes gerade einmal eine Windstärke von 5 - bis zu einer Windstärke 8 (62 Stundenkilometer) ist ein normaler Kirmesbetrieb möglich.

Der Wetterdienst hatte für Krefeld Warnungen vor Sturmböen mit Spitzengeschwindigkeit um die 80 Stundenkilometer hervorgesagt. Nach WZ-Informationen prüfte die Stadt, ob das Feuerwerk aufgrund des Wetters stattfinden könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort