KEV-Fans zünden Rauchbomben im Düsseldorfer Hauptbahnhof

Düsseldorf/Krefeld. Fans der Krefeld Pinguine haben am Freitagnachmittag, im Vorfeld des Derbys gegen die Düsseldorfer EG, in einem Zug und später am Düsseldorfer Hauptbahnhof randaliert.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, grölten einige KEV-Anhänger zunächst gegen 15.30 Uhr im Regionalexpress 10 herum und bedrängten andere Fahrgäste. Diese fühlten sich derart belästigt, dass sie die Polizei verständigten.

Bei Ankunft des Zuges um 16 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof zündeten die Krefelder Fans drei Rauchbomben. Etwa eine Stunde später wurden laut Polizei zwei weitere Rauchbomben gezündet. Die Bundespolizei war mit zahlreichen Kräften im Einsatz, um weitere Ausschreitungen zu verhindern.

Gegen die noch unbekannten Tatverdächtigen wird jetzt ermittelt. Dabei hoffen die Beamten auch auf die Videoaufzeichnungen der im Bahnhof installierten Überwachungskameras. Die Rückreise der KEV-Fans nach Krefeld sei, soweit bisher bekannt, friedlich verlaufen, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort