Kater Felix will in eine WG mit Tiger

Zwei Kater suchen im Doppelpack ein Zuhause. Sie waren von ihrem vorherigen Besitzer aus „persönlichen Gründen“ im Heim abgegeben worden.

Kater Felix will in eine WG mit Tiger
Foto: Anke Blum

Nettetal. Er könnte der Kater aus der Werbung sein: Der schwarz-weiße Felix ist ein aufgeschlossenes Tier, pfiffig, freundlich und neugierig. Ganz vorsichtig schließt Tierpflegerin Jessica Marx die Tür des Katzenhauses auf. Das Geräusch weckt die Aufmerksamkeit des Vierbeiners: Neugierig schaut er aus der Höhle an seinem Kratzbaum heraus und spitzt die Ohren. Während Felix dann munter umherstreift, schurrt er zufrieden.

„Ein Traumkater“, urteilt die Tierpflegerin. Ein Traumkater ist auch sein Kumpel Tiger, der sich aber derzeit versteckt, weil er im Tierheim unter enormen Stress steht. „Deshalb suchen wir dringend Menschen, die ein Katzenpaar suchen“, so Marx. „Beide sind auch für Anfänger geeignet, die noch nie Katzen gehalten haben.“

Das Tierheim Nettetal informiert gerne, was für eine artgerechte Haltung wichtig ist. Felix soll auf jeden Fall mit seinem Freund Tiger zusammen vermittelt werden. Beide hängen sehr aneinander und für den rot-getigerten Kumpel wird die Vermittlung dringend, weil er sich so unwohl fühlt und kaum frisst.

Ein turbulenter Kinder-Haushalt wäre also nicht das Richtige für die beiden Katzen. Ein eingezäunter Garten, ein Balkon oder eine Terrasse wäre für Felix und seinen Freund ein glatter Glücksfall, könnten beide dann dem Zwitschern der Vögel lauschen und sich die Naturdüfte um die Fellnase wehen lassen. Das gäbe den Tieren enorme Lebensqualität.

Interessiert schnuppert Felix an der Hand der Tierpflegerin. Ist dort noch ein Leckerchen verborgen? Beide Freunde sind circa acht Jahre und aus „persönlichen Gründen“ abgegeben worden. „Es sind sehr liebe Katzen“, sagt Tierpflegerin Jessica Marx vom Nettetaler Tierheim. „Wir hoffen jetzt auf ein gutes Zuhause für Felix und seinen Tiger.“ Für Tierfreunde, die ein Katzenpaar suchen, sind Felix und Tiger genau die Richtigen.

Kontakt: Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785.

tierheim-nettetal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort