Kassiererin stellt Kaffeedieb mit vollem Körpereinsatz

Krefeld. Ein diebischer Kunde hat am Dienstag Abend eine aufmerksame Verkäuferin bei seinem Fluchtversuch verletzt. Der Kunde bezahlte an derKasse eines Lebensmittel-Discounters auf der Uerdinger Straße ein PaketSchnapsflaschen und wollte anschließend den Laden verlassen.

Alsdie 51-jährige Kassiererin den Kunden bat, seine Umhängetasche zuöffnen, drängte er sie zum Ausgang.

Dabei kamen beide zuFall. Der Mann stand wieder auf und setzte seine Flucht fort. Dabei zog erdie Kassiererin, die sich an der Umhängetasche festhielt, gegen den Türrahmender Ausgangstür. Der Mann ließ angesichts der vehementen Gegenwehr die Tasche los und flüchtete.

Die wehrhafte Kassiererin verletzte sich bei ihrem Einsatz. Und sie bewies ein gutes Gespür: In derTasche waren vier Pakete Kaffee, die der unbekannte Täternicht bezahlt hatte.

Der verhinderte Kaffeedieb ist etwa 35 bis 40 Jahrealt, circa 1,75 Meter groß, schlank. Hinweise werden an die Polizei Krefeld unterRuf 634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort