Karneval: Polizei nahm 24 Jugendliche in Gewahrsam – vier Strafanzeigen

Während der Kinderkarneval in Verberg für die Polizei völlig reibungslos verlief, hatten die Beamten an einem beliebten Treffpunkt für Jugendliche viel Arbeit.

Krefeld. Der Kinderkarneval in Verberg verlief am Samstag auspolizeilicher Sicht ruhig. Der Zug der Jecken erfreute rund 1800 Besucher ohne Zwischenfälle.

Allerdings bereitete der auch in diesem Jahr bei Jugendlichen wieder sehr beliebte Anziehungspunkt, eine Gaststätte an der Moerser Landstraße, Ecke Luiter Weg, Polizei wie Sanitätsdiensten viel Arbeit. Dort feierten bis zu 600 Jugendlichezum Teil recht ausgelassen. Nicht alle jedoch ohne die schon fastkarnevalsüblichen Ausfälle.

24 Jugendliche nahm diePolizei vorübergehend in Gewahrsam. Sie wurden anschließend an Mitarbeiter des Jugendamtes und an ihre Eltern übergeben. In vier Fällen folgte dem eine Strafanzeige.

Die zusätzlich eingerichtete Sanitätsstelle musste 20 Besucher medizinischversorgen. Vier Patienten konnte vor Ort nicht mehr geholfen werden. Sie mussten in ein Krankenhaus.

Wie bereits im vergangenen Jahr war der Veranstaltungsraum in der Gaststätt mit zahlreichenGlasscherben übersät.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort