K-Bahn entgleist

Krefeld. Eine K-Bahnist am Montagmorgen nach der Einfahrt an der Endhaltestelle Rheinstraßeentgleist. Nach Angaben von Rheinbahnsprecherin Heike Schuster war offenbar einFehler des Fahrers der Grund dafür, dass eine Achse des Zuges aus den Schienensprang.

Der Grund: Die Bahn muss an der Endhaltestelle immer komplett bis zumPrellbock gefahren werden, bevor der Fahrer ins Führerhaus auf der anderen Seitedes Zugs wechselt, um später wieder Richtung Düsseldorf starten zu können. EineAchse befand sich allerdings noch vor der Weiche, als diese umgestellt wurde.Als der Fahrer wieder losfuhr, entgleiste die Bahn daher um 8.56 Uhr.

AusDüsseldorf kommende Bahnen stoppten daher bereits am Haltepunkt Dießem undfuhren wieder zurück nach Düsseldorf. Von der Haltestelle sollten die Fahrgästemit Ziel Innenstadt die Busse und Bahnen der Stadtwerke Krefeld nutzen. DieK-Bahn wurde derweil von einem Spezialfahrzeug der Rheinbahn wieder richtig indie Schienen gesetzt. Ab 10.12 Uhr konnten die Züge auf der Linie U 76 wiedernormalen rollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort