Jugendliche stahlen Handys aus Umkleidekabinen

Krefeld. Die Polizei hat einen 18-Jährigen gefasst, der sein Unwesen im Bad am Stadtpark in Fischeln getrieben hat. Er hatte in den vergangenen Tagen immer wieder Dinge aus Umkleidekabinen und Spinden gestohlen.

Jugendliche stahlen Handys aus Umkleidekabinen
Foto: dpa

Die Polizei fand bei ihm vier Handys, ein Schoko-Ticket und einen Einkaufsgutschein.

In seiner Vernehmung gab der junge Mann zu, am Dienstag und Mittwoch mehrmals in dem Schwimmbad die Gäste bestohlen zu haben. Dabei sei er auch in den Besitz mehrerer Geldbörsen gelangt. Die Taten habe er zusammen mit seinem 19-jährigen Freund begangen, der inzwischen auch Besuch von der Polizei hatte. Außerdem gab der Dieb noch mehrere Laubenaufbrüche zu. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort