Jubeln gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen: Josy Strunden.
Jubeln gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen: Josy Strunden.

Jubeln gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen: Josy Strunden.

Jubeln gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen: Josy Strunden.

STECKBRIEF

Name: Josy Strunden

Geburtsdatum: 26.6.87

Geburtsort: Krefeld

Größe/Gewicht: 168 cm/57 kg

Vereine: HSV Krefeld; TuS Düsseldorf Nord

Hobbys: Rollhockey, Familie, Freunde, Reisen

Sportliche Erfolge 2009: Deutscher Meister und Pokalsieger, Bronze bei der Europameisterschaft.

Sportliche Ziele für 2010: Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des Pokals, Medaille bei der Weltmeisterschaft in Spanien.

PERSÖNLICHER FRAGEBOGEN

Welche übernatürliche Gabe hättest du gerne? Ich würde gerne fliegen können, man ist schneller, kann sich die Welt aus einer anderen Perspektive anschauen und ich denke, es ist unheimlich friedlich dort oben.

Du bist Schauspieler! Für welche Rolle würdest du gerne besetzt werden? Ich denke Bondgirl wäre nicht schlecht!

Dein schönstes Erlebnis im Sport und dein schlimmstes? Das schönste Erlebnis im Sport kann ich gar nicht sagen, da waren so viele, deswegen betreibe ich den Sport. Aber Favoriten war der Aufstieg 2005 mit Krefeld, das war meine erster großer Erfolg. Dann natürlich der Gewinn der Europameisterschaft 2007. Mein schlimmstes Erlebnis war ein Eigentor im Finale der Deutschen Meisterschaft 2008.

Du bekommst eine "Wildcard" für die Winterspiele in Vancouver. In welcher Sportart würdest du gerne starten und warum? Ganz klar Biathlon!!!! Ich bin ein Riesenfan, weil den Sport zwei Komponenten ausmachen, die ich bewundere: die Ausdauerfähigkeiten und die mentale Stärke beim Schießen. Das macht den Sport unheimlich interessant!

Du wirst auf einer einsamen Insel ausgesetzt und darfst drei Dinge mitnehmen. Was wäre das? Natürlich ein Boot, damit ich wieder abhauen kann. Damit ich die ersten Tage aber noch Urlaub machen kann, Freunde und ein nicht endender Lebensmittelvorrat.

Singst du unter der Dusche, wenn ja, was? Unter der Dusche singe ich nicht, aber im Alltag. Es muss nur jemand ein Wort verwenden, was mir gefällt, und ich sing das passende Lied dazu. Manchmal zum Ärgernis meiner Freunde, die die grausamen Geräusche ertragen müssen.

Dein Lieblingsposter an der Wand? Ich hatte immer nur Fotos. Lediglich Poster aus meiner sportlicher Karriere hingen im Zimmer, aber keins war mein Favorit!

Was ist neben dem Sport deine Lieblingsbeschäftigung? Reisen, leider habe ich nicht immer soviel Zeit dazu!

In welchem Laden würdest du deine Kreditkarte bis ans Limit ausreizen? Im Reisebüro! Ich würde mir Flüge in ganz viele Länder kaufen und denen die mitkommen möchten!

Was ist dein erster Gedanke, wenn du morgens aufwachst? Jippijeh ich muss zur Uni oder lernen;-)!

Zurück zur Übersicht

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer