Gefährlicher Köder Hundehasser: Bisher erst eine Anzeige

Hunde sollen durch Köder verletzt werden.

Gefährlicher Köder: Hundehasser: Bisher erst eine Anzeige
Foto: Leserzuschrift

Krefeld. Der Fall eines Hundeköders, bei dem ein Salamistück mit Zahnstochern präpariert und in den Stadtgarten geworfen worden ist, hat bei der Krefelder Polizei bisher erst zu einer Anzeige geführt.

Sprecher Acor Kniely weiß zwar, dass in den sozialen Medien derzeit von mehreren Fällen, auch in anderen Teilen der Stadt, die Rede ist. „Angezeigt worden ist bei uns in den vergangenen Wochen aber nur dieser eine Fall.“

Ein Mann hatte beobachtet, wie ein Radfahrer am Montag gegen 13 Uhr durch den Stadtgarten fuhr und mit den Worten „Scheiß Köter“ besagten Köder in ein Beet warf. Der Mann soll graue Haare haben, die zum Zopf zusammengebunden sind. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02151/6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort