Hundediebstahl: Weißer Malteser vor Geschäft mitgenommen

Krefeld. Am Montag um 17 Uhr hat eine 36-jährige Krefelderin ihren sechs Monate alten Malteser vor einem Bekleidungsgeschäft auf dem Nassauerring Höhe Inrather Straße an einen Betonpfeiler angeleint.

Die Tochter der 36-Jährigen wartete gemeinsam mit dem Hund draußen und ging nur für einen kurzen Moment in das Geschäft. Als beide wenige Minuten später gemeinsam das Geschäft verließen, war der Hund nicht mehr da. Auf Nachfrage gab die 36-Jährige an, dass der Hund sich nicht von alleine habe losreißen können, da er sehr feste mit der Schlaufe der Leine an den Pfeiler gebunden war. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Bei dem Hund handelt es sich um einen weißen Malteser mit schwarzen Flecken am Bauch. Er ist gechipt, trägt ein blaues Halsband mit einer schwarzen Leine mit weißen Punkten und hört auf den Namen "Lulu". Eine Zeugin gab an, dass ihr auf der Inrather Straße unmittelbar hinter dem dortigen Parkplatz zwei Frauen aufgefallen seien, die hinter einem Kombi standen und in Richtung Eingang des Geschäftes sahen.

Sie können wie folgt beschrieben werden: 1. Person: - Weiblich - cirka 50 Jahre alt - cirka 170 cm groß - kurze blonde Haare - korpulent - dunkle Bekleidung, Brille

2. Person: - Weiblich - cirka 40 Jahre - cirka 165 bis 170 cm groß - lange blonde Haare - korpulent - dunkle Bekleidung

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort