Hochstraße-Raub: Opfer (22) meldet sich bei Polizei

Krefeld. Die Frau, der am Montagabend bei einem Raub an der Hochstraße ins Gesicht geschlagen wurde, hat sich bei der Polizei gemeldelt. Es handelt sich um eine 22-Jährige aus Willich.

Hochstraße-Raub: Opfer (22) meldet sich bei Polizei
Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein weiteres Opfer der Angreifer wird noch gesucht. Hinweise: 02151/634-0.

Die Frau hatte gegen 21.40 Uhr in Höhe der Hausnummer 22 telefoniert, als ihr plötzlich ein Fremder ins Gesicht schlug. Ein anderer Mann nahm ihr das Handy ab, woraufhin das Opfer anfing zu schreien. In diesem Moment fuhr ein bereits von Zeugen alarmierter Streifenwagen in die Straße ein, so dass die insgesamt drei Täter das Mobiltelefon zurückgaben und wegrannten.

Die Polizei verfolgte die Kriminellen und sagte der Frau, sie solle am Tatort warten - was sie jedoch nicht tat. Im Bereich der Wallstraße konnten die Beamten einen 23-jährigen Krefelder stellen. Ein weiterer Beschuldigter konnte zwar fliehen, wurde jedoch von einem Polizisten aus einem anderen Einsatz wiedererkannt. So konnte der 22-Jährige an seiner Wohnanschrift festgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort