Einbruch Hausbewohner vertreibt Einbrecher

Krefeld. Der Bewohner einer Doppelhaushälfte am Baackesweg entdeckte am Mittwoch einen Einbrecher auf seiner Terrasse. Als er sich bemerkbar machte, flüchtete der Täter. Laute Geräusche weckten den Hausbewohner gegen 5.15 Uhr.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Knappe,Jörg (knap)

Als der aufgeschreckte Krefelder dem Grund für den Lärm nachging, sah er einen Mann, der die Terrassentür aufzuhebeln versuchte.

Der Hausbewohner schaltete das Licht ein, worauf der Täter über ein Gartentor in unbekannte Richtung flüchtete. Als der Bewohner auf dem Grundstück nachschaute, bemerkte er, dass der Einbrecher zuvor eine aufsteckbare Fahrradbeleuchtung aus seiner unverschlossenen Garage gestohlen hatte.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 634 0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort