Haus Verberg: Es war Brandstiftung

Krefeld. Ermittlungen haben ergeben, dass der Dachstuhlbrand am Sonntagmorgen am Haus Verberg vorsätzlich gelegt worden sein könnte. Ermittler waren am Dienstag zu dem Schluss gekommen, nachdem ein Brandsachverständiger hinzugezogen worden war.

Vorsätzlich soll der Brand am Haus Verberg gelegt worden sein.

Vorsätzlich soll der Brand am Haus Verberg gelegt worden sein.

Foto: samla.de

Die Feuerwehr war in der Nacht auf Sonntag zu der ehemaligen Gaststätte gerufen worden. Bei der Ankunft schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Dach. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Morgen. Große Teile des leerstehenden Gebäudes wurden bei dem Brand zerstört.

Die Polizei Krefeld sucht weiterhin Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 02151-6340 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort