Hauptbahnhof: Brutale Schläger prügeln eine Stunde lang auf Krefelder ein

Krefeld. Die Bundespolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit, nachdem bereits in der Nacht zum 6. Februar zwei Krefelder brutal zusammengeschlagen wurden.

Gegen 0.30 Uhr sprachen Unbekannte einen 45-Jährigen am Krefelder Hauptbahnhof an. Die Männer gaben sich als Polizisten aus und verlangten einen Ausweis sowie ein "Passwort". Anschließend schlugen sie eine Stunde lang mit Fäusten auf ihr Opfer ein. Der Krefelder wurde mit starken Verletzungen im Gesichts- und Kopfbereich zurückgelassen.

Womöglich die selben Täter schlugen später in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr erneut zu. Ein 57-Jähriger saß auf einer Sitzgruppe vor der Bahnhofsbuchhandlung, als drei Männer auf ihn zukamen und unvermittelt eine Flasche auf seinem Kopf zerschlugen. Der Krefelder erlitt eine stark blutende Platzwunde am Kopf.

Die Unbekannten aus dem ersten Fall werden wiefolgt beschrieben: Die erste Person war 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, rund 25 Jahre alt, hatte ein schmale Figur und helle Kleidung. Der zweite Schläger war 1,75 Meter groß, rund 25 bis 30 Jahre alt, war ebenfalls schmal und bekleidet mit einem grauen Pullover. Es soll sich laut Zeuge um "Südosteuropäer" handeln. Gleiches sagte der Zeuge im zweiten Fall. Einer der Täter soll zudem eine weiße Hose getragen haben.

Hinweise an die Bundespolizeiinspektion: 0211/179276400.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort