Haftbefehl aus Krefeld: Schauspieler Willi Herren festgenommen

Weil der 35-Jährige in Köln die Taxigebühr prellen wollte, vollstreckten Polizeibeamte auch gleich einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Krefeld gegen den vorbestraften Schauspieler.

Köln/Krefeld. (dpa) Neuer Ärger um Schauspieler Willi Herren: Der„Lindenstraße“-Bösewicht ist am Donnerstag in einem Kölner Hotelfestgenommen worden. Die Polizei bestätigte entsprechende Medienberichte. Ein Taxifahrer hatte dieOrdnungshüter alarmiert, weil der 35-Jährige die Taxikosten nichtzahlen wollte. Die Beamten vollstreckten dann gleich einen Haftbefehl,wie die Polizei bestätigte. Laut dem Bericht ging es dabei umKörperverletzung und Beleidigung. Dazu wollte sich die Polizei nichtäußern.

Herren habe sich ins Hotel bringen lassen und sei dann ausgestiegen,ohne zu zahlen. „Hier ging es um 15 Euro“, sagte ein Beamter der„Rundschau“. Bei Überprüfung der Personalien habe die Polizei dannfestgestellt, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Krefeldvorlag.

Für den Darsteller des fiesen „Olli“ Klatt in der ARD-Serie„Lindenstraße“ ist es nicht der erste Konflikt mit dem Gesetz. Der35-Jährige war bereits Ende 2008 wegen Fahrens ohne Führerschein,vorsätzlicher Trunkenheit im Straßenverkehr und Nötigung zu einerBewährungsstrafe von 14 Monaten verurteilt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort