Großbaustelle: Vor dem Bahnhof werden zwei Weichen erneuert

Krefeld. Von einer Großbaustelle vor dem Hauptbahnhof wurden Montagmorgen die Autofahrer überrascht: Weder konnte von der Kölner Straße nach rechts in Richtung Bahnhof abgebogen werden noch vom Ostwall nach rechts in die Straße Am Hauptbahnhof in Richtung Kölner oder Gladbacher Straße.

Auf der Kreuzung erneuern die Stadtwerke Krefeld voraussichtlich bis zum 9. November zwei Weichen.

Wegen des hohen Verkehrsaufkommens bitten die Städtischen Werke die Verkehrsteilnehmer, diese Kreuzung weiträumig zu umgehen. Von Süden kommende Fahrzeuge sollten über die Ritterstraße und Philadelphiastraße in Innenstadt ansteuern, Autofahrer aus nördlicher Richtung vom Ostwall nach rechts auf Rhein- und Philadelphiastraße ausweichen. Der Straßenbahn- und Busverkehr ist laut SWK von den Arbeiten nicht betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort