Google-Trends 2017 Google-Suchen zu Krefeld: Das wurde 2017 am häufigsten gesucht

Mit welchen Anfragen zu Krefeld haben die Deutschen Google 2017 gefüttert? Wir haben ausgewertet, welche Begriffe in Kombination mit dem Stadtnamen am häufigsten eingegeben wurden.

Google ist die beliebteste Suchmaschine der Welt.

Google ist die beliebteste Suchmaschine der Welt.

Foto: Martin Gerten

Krefeld. Welche Begriffe googlen die Deutschen zusammen mit „Krefeld“? Die Antwort auf diese Frage liefert der Blick in die Statistik der weltgrößten Suchmaschine. Die „Google Trends“ sind öffentlich zugänglich, und mit ein bisschen Entdecker-Geist lässt sich hier einiges herausfinden. Das kann allerdings mühselig sein — und ohne speziellen Zugang kommt man auch nicht an alle Daten. Unsere Suchmaschinen-Experten haben deshalb mal alle Suchanfragen aus Deutschland ausgewertet. Die Kollegen haben ermittelt, welche Begriffe in Kombination mit „Krefeld“ am häufigsten in den Suchschlitz eingetippt wurden — und haben dann ein durchschnittliches „monatliches Suchvolumen“ zu diesen Wortkombinationen ermittelt.

Ergebnis: An Krefeld interessiert die meisten Deutschen die Sparkasse: Im Schnitt 90.500 Mal pro Monat wurde die Kombination „Sparkasse Krefeld“ in den Suchschlitz eingetippt.

„Wetter ist immer interessant“ — diese Binsenweisheit bewahrheitet sich auch für die Krefelder Google-Trends: So landete die Suchanfrage nach „Wetter Krefeld“ auf Platz 2 mit durchschnittlich 74.000 Suchanfragen pro Monat.

Auf Platz drei folgt die Suche nach „wz krefeld“ mit durchschnittlich 40.500 Suchanfragen pro Monat — die Nachrichten aus der Seidenweberstadt, die wir täglich aktuell auf unseren digitalen Kanälen veröffentlichen, haben also offenbar ihre Fans — noch vor dem „Cinemaxx Krefeld“, nach dem im Schnitt 33.100 Mal pro Monat gesucht wurde.

Krefeld spielte bei Google 2017 noch eine andere Rolle: Die merkwürdige Frage „Wo können Möwen in Krefeld kostenlos Karussell fahren?“ war die zehnthäufigst gegoogelte Wo-Frage 2017. Wie konnte es dazu kommen? Auf des Rätsels Lösung kamen letztlich WZ-Leser - nachzulesen hier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort