Yvonne Brandt
Yvonne Brandt

Yvonne Brandt

Bischof, Andreas (abi)

Yvonne Brandt

Viele Krefelder spotten seit zwei Jahren über die Dauerbaustelle Glasdach. Solange hat es gedauert, die mögliche Ursache für die Risse im Glas zu finden. Solange die nicht klar war, konnte auch nicht weitergearbeitet werden. Bei einem Konstruktionsfehler wären die neuen Glaselemente schnell wieder zersprungen. Das ist der Preis der Exklusivität.

Ob man das Glasdach gestalterisch gelungen oder hässlich findet, ist persönliche Geschmackssache. Die Ratsmehrheit hatte sich für diesen Entwurf ausgesprochen. Jetzt sollte schnellstens das Dach fertiggestellt werden und die Stadt gegebenenfalls finanziell in Vorleistung treten. Das Geld kann sie sich von Bellapart nach dem Gutachten nun zurückholen. Der Spott bleibt.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer