Gericht: Prämienbetrug im Möbelhaus

Krefeld. Ein für vier Verhandlungstage vorgesehener Prozess vor demKrefelder Amtsgericht ist am Dienstag überraschend schnell zu Ende gegangen. Der Angeklagte, ein 33-jähriger Krefelder gestandt, und war nach nicht einmal einer Stunde entlassen.

Allerdings mit dem Urteil "ein Jahr auf Bewährung" wegen Betrugs.

Das Gericht ahndete damit mehrere Vorfälle aus den Jahren2006 und 2007. Damals war der heute 33-Jährige in einem KrefelderMöbelhaus als Gruppen- und später als Teamleiter tätig. In 15 Fällen hatte erKundenaufträge fingiert und dadurch mehr als 6.500 Euro an Prämien ergattert.

Die Richterin sprach ihm ins Gewissen und verhängte die Strafe wegengewerbsmäßigem Betrug und schickte die für den ersten Verhandlungstag erschienenenZeugen nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort