Krefeld Frau wurde in Gaststätte sexuell belästigt

Krefeld. Der Polizei ist ein Fall von sexueller Belästigung in einer Gaststätte im Stadtteil Uerdingen angezeigt worden.

Krefeld: Frau wurde in Gaststätte sexuell belästigt
Foto: Friso Gentsch/dpa

Laut Polizei wurde eine Frau von einem 33-jährigen Mann am Samstagabend in einer Gaststätte an der Alten Krefelder Straße bedrängt. Der stark alkoholisierte Mann fiel auch den anderen Gästen durch sein distanzloses Verhalten auf. Kurz vor 23 Uhr fasste er der Frau oberhalb der Kleidung an die Brüste und an das Gesäß.

Es handelt sich um einen 33-jährigen Zuwanderer aus dem Nahen Osten, der sich seit zehn Monaten im Bundesgebiet aufhält. Weil die Voraussetzung eines Haftbefehls nicht vorlag, wurde der Beschuldigte am Sonntag nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort