Krefeld-Traar Frau auf Heimweg überfallen - Verdächtiger festgenommen

Krefeld. Eine 22-jährige Frau ist am frühen Montagmorgen in Traar auf ihrem Heimweg von einem Mann überfallen worden. Als sie an der Bushaltestelle „An der Elfrather Mühle“ ausstieg, verfolgte sie der Täter, der im Bus mitgefahren war, und überfiel sie von hinten.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Er umklammerte sie, hielt ihr den Mund zu und versuchte, die junge Frau in ein Gebüsch zu ziehen. Weil sie sich gegen die Attacke des Mannes wehrte und Dank zwei aufmerksamer Zeugen — von denen einer verletzt wurde —, konnte dies verhindert und der 34-jährige Tatverdächtige festgenommen werden. Er sitzt nach Angaben der Polizei wegen versuchter Vergewaltigung und Körperverletzung in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort