Krefeld Flüchtlinge ziehen aus Koerver-Halle aus

Krefeld. Im August will die Stadt die mit Flüchtlingen belegte Josef-Koerver-Halle an der Blumentalstraße freiziehen. Das sei nach dem Aufnahmestopp für Flüchtlinge nun möglich.

 Wann wieder Sportveranstaltungen stattfinden können, stehe noch nicht fest.

Wann wieder Sportveranstaltungen stattfinden können, stehe noch nicht fest.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

„Wann sie jedoch für die sportliche Nutzung wieder freigegeben wird, ist noch unklar“, sagt Pressesprecher Timo Bauermeister. Zunächst müsse eine Bestandsaufnahme durch das Gebäudemanagement erfolgen, um mögliche Wiederherstellungskosten vom Land zu erhalten. Gegebenenfalls sei der ausgelegte Kunststoffboden auszuwechseln. Im August vergangenen Jahres war die Halle als Flüchtlingsunterbringung kurzfristig hergerichtet worden. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort